Skip to main content

Herzlich Willkommen bei SKRIBO Joh. Haas in Wels

Auf ca. 1000m², verteilt auf 2 Etagen, halten wir für Sie umfangreiche Sortimente bereit.

Im Erdgeschoß bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie eine Vielzahl an Schul-, Papeterie- und Geschenkartikeln. Im 1. Obergeschoß erstrecken sich unsere gut sortierte Buchhandlung sowie das Bastelcenter.

Als Fachhändler der Region legen wir selbstverständlich großen Wert auf kompetente, individuelle und freundliche Beratung und Bedienung unserer Kunden.

Unser Tipp

Nutzen Sie die Möglichkeit der kostenfreien Filialabholung und holen Sie Ihre Bestellung aus dem SKRIBO Onlineshop  bei uns am Stadtplatz in Wels ab. Fragen Sie auch gern unsere Mitarbeiter im Geschäft nach weiteren Serviceangeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

SCHULTASCHEN - AUSSTELLUNG ganzjährig!

Im ersten Obergeschoss bei den Kinderbüchern bieten wir gerne persönliche Beratungstermine an.

Vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen Sie uns einfach unter 07242/46122 4232 an.

Irene Diwiak
Die allerletzte Kaiserin

Preis: € 22,70
C.Bertelsmann Verlag
Erhältlich bei Joh.Haas Wels

Buchtipp

Kaiserin ist, wer sich selbst für eine hält

Claudia Hendl ist nicht unbedingt glücklich und noch weniger fantasiebegabt – bis eines Tages eine alte, egozentrische Dame in ihr Wirtshaus kommt.

Ihr Name ist Johanna Fialla, und nachdem sie Vertrauen zu Claudia gefasst hat, eröffnet sie Unglaubliches: Sie, Johanna, sei in Wahrheit die Enkeltochter von Kronprinz Rudolf. Der habe sich nämlich gar nicht erschossen, sondern sei nur untergetaucht und habe unter falschem Namen eine neue Familie gegründet, dessen Sprössling Johannas Vater gewesen sei. Nach und nach erzählt Johanna ihre Lebensgeschichte, und Claudia, die niemals schriftstellerische Ambitionen gehabt hat, beginnt sie aufzuschreiben. Dabei erfährt sie vielleicht nicht unbedingt historische Fakten – aber sie erkennt, dass ein bisschen Fantasie das Leben erst lebenswert macht.


Irene Diwiaks Roman sprüht vor Witz, Biss und Originalität. Mit liebevoller Ironie und immerwährendem Augenzwinkern schenkt sie ihrer Protagonistin einen letzten großen Auftritt, der es in sich hat.